You are here: Freiburg19 / Veranstaltungen / Kühn für die Bühne? Brilliant auf der Bühne? Auf zum EinsteinSlam! Sei gewitzt und nimm teil - Let Science Rock!

Kühn für die Bühne? Brilliant auf der Bühne? Auf zum EinsteinSlam! Sei gewitzt und nimm teil - Let Science Rock!

 

Dienstag, 24. September 2019, 20:00 Uhr, Audimax

Darum geht es: Du hast 10 Minuten Zeit, um die Zuschauer mit deiner Forschung für dich zu begeistern. Die erste DPG-Herbsttagung dient dem interdisziplinären Austausch zwischen Festkörperphysik, Atom- und Molekülphysik, Informationswissenschaften und Quantentechnologien.

Deine Forschung passt zu diesen Themen? Dann sei kreativ, charmant, witzig – und vor allem verständlich. Ob Powerpoint-Vortrag oder Bühnenshow: alle Formen der Präsentation sind erlaubt. Das Publikum kürt per Abstimmung die beste Darbietung. Preis ist der „Goldene Albert“.

 

Mehr Informationen unter: www.einstein-slam.de.

 

Der EinsteinSlam ist offen für alle Tagungsteilnehmerinnen und -teilnehmer und die interessierte Öffentlichkeit. Der Eintritt ist frei.